/ by /   News, Turniererfolge / 0 comments

6. Platz- Longines World Breeding Dressage Championships for Young Horses

Es war eine tolle Woche für uns in Ermelo /NL. Senta und L’Arbuste durften auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in der Altersklasse der 7 jährigen die deutschen Farben vertreten. Die erste Prüfung am Donnerstag konnten die beiden mit einer tollen Runde, wenn auch leider einem Patzer in der rechts Pirouette, und dem 5. Platz mit 78,26% abschließen. Dies bedeutete den direkten Einzug ins Finale am Samstag Nachmittag. Auch am Samstag hat „Mini“ unter Beweis stellen können was für ein außergewöhnlich talentiertes Pferd er ist. Leider war er durch die Atmosphäre im vollen Stadion von Ermelo ziemlich angespannt und erschreckte sich am Anfang der Prüfung. Die beiden mussten eine ungeplante Volte einlegen, wodurch am Ende 0,5% der Note abgezogen wurden. Doch mehr und mehr fühlte sich „Mini“ im Stadion wohl und die beiden konnten mit vielen Highlights glänzen. 79,674% hieß es am Ende mit hohen Noten für L’Arbustes Qualität und einer 9,0 für die Perspektive – Platz 6 insgesamt.

Wir sind super stolz und happy!! Mit so einem Pferd kann man sich nicht mehr als auf die Zukunft freuen!

Danke Mini und Danke dem gesamten Team Gut Bertingloh!!!

 

Teilen